Innovation Lab

Combining digital and traditional worlds

Die WSV Gruppe verbindet den traditionellen Messebau mit Innovationen wie beispielsweise Virtual Reality. Wir verarbeiten die neuesten Technologien und sind immer up to date.

Quelle: Youtube

Projekt: VOLKSWAGEN AG – Intuitive Car Finder auf der IAA 2017

 

Quelle: Volkswagen AG

Volkswagen

Intuitive Carfinder

 

Die Videosequenzen basieren auf virtueller Realität und künstlicher Intelligenz. Die Begrüßung erfolgt durch Optimus Prime, einem der Hauptcharaktere aus dem Science-Fiction-Film „Transformers“. Naja, zumindest durch seine deutsche Stimme. Cineasten werden sie im Kino schon öfter gehört haben. Hier im intuitiven Carfinder läuft der Film aber auf einer speziellen Brille mit integriertem Bildschirm. Ein passendes Headset misst die Gehirnströme.

Idee und Konzept Schachzug


SIEMENS

VR Raum

 

Siemens wird auch bei diesem Projekt seiner innovativen Marktführerschaft gerecht, indem das Unternehmen seinen Kunden vollautomatisierte Produktionsabläufe bereits in der Angebotsphase in 3D Räumen präsentiert.

Idee und Konzept CueConcept


BROSE

OLED Translucent Screens

Für unseren Kunden Brose haben wir ein perfektes Zusammenspiel zwischen neuester OLED Messe-Präsentationstechnik und baulichen / funktionellem Design entwickeln dürfen.


AUDI

3D Mapping Product Launch

Betritt man den Publikumsbereich wird der Blick der Besucher direkt auf die Bühne und das weiß eingehüllte Auto gelenkt.
Mittels mehrerer Beamer wird das Fahrzeug mit 3D Mapping hervorgehoben und inszeniert.